GERCH vermietet weitere Flächen im The Oval

Düsseldorf, 01. August 2023 GERCH vermeldet einen weiteren Vermietungserfolg für die Büroimmobilie The Oval in Düsseldorf. Der Projektentwickler konnte ein international tätiges Unternehmen aus dem IT-Bereich für das Objekt gewinnen.

Der Mieter wird eine repräsentative Fläche über ca. 750 m² im 4. Obergeschoss beziehen. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt 10 Jahre, der Mietbereich soll im Juni 2024 bezogen werden.

Weitere langfristige Mieter im The Oval sind die Page Group, H + H sowie Air Liquide. Somit verbleiben für potenzielle Mieter insgesamt noch rund 4.000 m2 Mietfläche.

Michael Henn, Vorstand Transaction von GERCH freut sich über den Vertragsabschluss: „Der Vermietungserfolg zeigt, dass unter anderem und gerade auch Technologie affine Unternehmen an den Flächen in unserer ESG-konformen und zertifizierten Immobilie interessiert sind. Wir haben nun einen Vermietungsstand von ca. 70 % und sind zuversichtlich, dass wir zeitnah weitere Vertragsabschlüsse mit den vorhandenen Interessenten verkünden können.“

Das Maklerhaus Cushman & Wakefield war bei der Vermietung vermittelnd tätig. Die rechtliche Beratung von GERCH erfolgte durch die Kanzlei ROTTHEGE Partnerschaftsgesellschaft mbB.

The Oval besticht mit hohem Digitalisierungsgrad und nachhaltigem Betrieb
The Oval wurde am Teilmarkt Kennedydamm fertiggestellt, einer der am stärksten wachsenden Bürostandorte der Landeshauptstadt. Das Gebäude umfasst eine oberirdische BGF von 15.300 m² und besticht mit seiner großflächigen Glasfassade, der prägenden Kubatur und einer großzügigen grünen Außenanlage. Potenzielle Mieter finden äußerst flexible Grundrisse vor, die an die individuellen Nutzungswünsche anpassbar sind. Der hohe Digitalisierungsgrad von The Oval wird durch die Zertifizierung mit WiredScore in Platin als erstes Gebäude in Düsseldorf unterstrichen.

Im Fall von The Oval ist z.B. die Buchung von Arbeitsplätzen, Besprechungsräumen und Stellplätzen problemlos per App möglich. Auch alle Arten von Smartoffice-Anwendungen können auf der vorhandenen Infrastruktur aufbauen.

Das Projekt wurde für seinen ressourcenschonenden Bau, sowie den nachhaltigen Betrieb mit LEED Gold zertifiziert.

Über GERCH

GERCH ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf, der auf großvolumige Quartiersentwicklungen und den Bau von Büroimmobilien spezialisiert ist. Der Fokus liegt dabei auf den deutschen Top-7-Städten und attraktiven Lagen der Metropolregionen. In Zusammenarbeit mit Behörden und Öffentlichkeit entwickelt GERCH Standorte gezielt weiter, schafft selbst unter komplexen Bedingungen zuverlässig Baurecht und sorgt für eine zügige Realisierung. Die aktuell 9 Projektentwicklungen von GERCH umfassen ein Gesamtvolumen von rund 4 Milliarden Euro.

Kontakt / Informationen:
Götz Baumgärtner